RA Martin Zimdars

rastart

Telefon: 030 / 47 38 78 25

info (at) rechtsanwalt-zimdars.de

Fiat iustitia - Es werde Gerechtigkeit.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Betreuung von klein- und mittelständischen Unternehmen in allen rechtlichen Fragestellungen - insbesondere der Vertragsgestaltung - unter Berücksichtigung des Internetrechts. Weiter bearbeite ich gerne Mandate aus den Bereichen: Straf-, Marken und Verkehrsrecht.

Im Vordergrund anwaltlicher Beratung steht bei zivilrechtlichen Ansprüchen oft die Wirtschaftlichkeit für die Mandantschaft. Daher lege ich oft großen Wert auf außergerichtliche Lösungen. So können oft langwierige und kostenintensive Gerichtsverfahren vermieden werden.

Bei der Übernahme strafrechtlicher Verteidigung gilt es, großes Augenmerk auf die Einstellung des Verfahrens - auch schon im Ermittlungsverfahren - zu legen. Die Schärfe des Damoklesschwerts einer Geld- oder Freiheitsstrafe muss zu jedem Verfahrenszeitpunkt in Überlegungen der Verteidigungsstrategie mit einbezogen werden.

Über die Kosten einer Beratung oder Vertretung informiere ich im Voraus.

Beati pauperes spiritu
"Selig sind die geistig Armen"

Multae sunt causae bibendi
"Es gibt viele Gründe, zu trinken"

Pacta sunt servanda
"Verträge sind einzuhalten"

Ius summum saepe summa est malitia
"Das höchste Recht ist oft die höchste Bosheit"

Ex inuria ius non oritur
"Aus Unrecht entsteht kein Recht"

Nulla poenae sine lege
"keine Strafe ohne Gesetz"

Um diese Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir sogenannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu